Erfolgreicher Auftakt für das Jugendparlament in Eidenberg
EIDENBERG. Mit einem gut besuchten Workshop Anfang Jänner ist das Jugendparlament der Gemeinde Eidenberg ins Leben gestartet.
Vor Beginn des Workshops tauschten sich Bürgermeister Adi Hinterhölzl (VP), Gemeindejugendreferent Dominik Danner und Mitglieder des Gemeindevorstandes mit den jungen Teilnehmern aus. Danach arbeiteten 17 Jugendliche an Fragen zur Entwicklung von Eidenberg.
Ideen für die Zukunft der Gemeinde
Diskutiert wurden Stärken, Verbesserungsbedarf sowie Ideen und Wünsche für die Zukunft. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, etwa beim Lego-Bauen oder bei Gesprächen über Freizeit, Zusammenleben, Sport, Infrastruktur und Mobilität.
Regionalmanagerin Christa Winklehner zeigte sich beeindruckt: „Der Abend war geprägt von positiver Energie, guter Stimmung und konkreten Vorschlägen. Ich bin beeindruckt vom Engagement der Jugendlichen und sehr gespannt, wie sich ihre Ideen weiterentwickeln werden.“
Nächster Termin
Der nächste Workshop findet am Donnerstag, 12. Februar, um 19 Uhr im DLZ Eidenberg statt. Alle Eidenberger zwischen 14 und 25 Jahren mit Interesse am Jugendparlament, sind auch ohne Anmeldung herzlich willkommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden