Olympia: Landesrat traf Tourismusschüler beim Oberösterreicher-Abend im Austria House
CORTINA D'AMPEZZO. Fest in oberösterreichischer Hand war jüngst das Austria House bei Olympia in Cortina. Beim traditionellen Oberösterreicher-Abend mit Wirtschafts- und Sportlandesrat Markus Achleitner durften auch die Schüler der Tourismusschulen Bad Leonfelden nicht fehlen.

Das Sportland Oberösterreich veranstaltete gemeinsam mit Oberösterreich Tourismus, dem Österreichischen Olympischen Comité (ÖOC), sowie namhaften Partnern aus der oberösterreichischen Wirtschaft den schon traditionellen Oberösterreich-Abend im Austria House. Neben Gästen aus Sport und Wirtschaft feierten insbesondere die Olympia-Asse ihre Medaillen, etwa Österreichs großartiges Rodel-Team mit Silber und insbesondere Bronzemedaillengewinnerin Conny Hütter, die von Olympiasiegerin Federica Brignone und der zweitplatzierten Französin Romane Miradoli ins Austria House begleitet wurde.
Oberösterreich nutzte die Olympischen Winterspiele einmal mehr als internationale Plattform für Wirtschaft, Sport und Standortmarketing. „Der Oberösterreich-Abend ist eine ideale Gelegenheit, um die enorme sportliche Leistungsfähigkeit und die wirtschaftliche Stärke unseres Bundeslandes im internationalen Umfeld sichtbar zu machen und wertvolle Netzwerke zu pflegen“, erklärt Landesrat Achleitner.
Kulinarische Akzente – unter anderem durch Fritz Grampelhuber vom Welterbe-Wirtshaus Steegwirt in Bad Goisern, dem Koch der ÖFB-Nationalmannschaft, und Tourismusschülerinnen und -schüler aus Bad Leonfelden – sowie musikalische Beiträge schufen den passenden Rahmen für anregende Gespräche


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden