Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Reichenau blickt auf 81 Einsätze und 10.000 geleistete Stunden zurück

Mag. Jacky Stitz, 03.03.2026 15:30

REICHENAU. Bei der Jahresvollversammlung im Gasthaus Seyrlberg zog die Freiwillige Feuerwehr Reichenau Bilanz. Die Mitglieder leisteten im vergangenen Jahr rund 10.000 Stunden und bewältigten 81 Einsätze.

  1 / 3   Bei der Jahreshauptversammlung der FF Reichenau wurde Sarah Lichtenauer zur Feuerwehrärztin ernannt. (Foto: FF Reichenau/Thomas Kernecker)

Viele Stunden investierten die Mitglieder in Jugendarbeit, Bewerbe, Aus- und Weiterbildungen sowie Übungen. 

Ein Schwerpunkt lag auf der Ausbildung. 36 Lehrgänge und Fortbildungen auf Landes- und Bezirksebene wurden erfolgreich absolviert. Auch mehrere Leistungsabzeichen wurden erreicht, informiert Kommandant Roland Lichtenauer.

Ernennungen und besondere Leistungen

Sarah Lichtenauer wurde zur Feuerwehrärztin ernannt. Damit verfügt die FF Reichenau erneut über eine Ärztin in ihren Reihen, die mit zahlreichen Lehrgängen bestens ausgebildet ist. Valentina Ratzenböck ist Jugendfeuerwehrmitglied des Jahres. Der neu ernannte Jugendbetreuer Jonathan Korunka wurde als Feuerwehrmann des Jahres ausgezeichnet.

Gerhard Czejka übernimmt die Funktion des Gerätewarts. 

Zudem informierte Lichtenauer über eine geplante Investition: Für 2027 ist der Ankauf eines Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) geplant.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden