Erfolgreiche Brillensammelaktion in Bad Leonfelden für Entwicklungsländer
BAD LEONFELDEN. Zu einem vollen Erfolg wurde die vom Lionsclub Bad Leonfelden gemeinsam mit den Raiffeisenbanken in der Region durchgeführte Sammelaktion für nicht mehr benötigte Brillen. Dabei kamen hunderte Sehbehelfe zusammen, die nun in Entwicklungsländern ein zweites Leben erhalten.

Die Brillensammelaktion ist schon seit vielen Jahren ein Schwerpunkt von Lions International und sorgt dafür, dass Menschen, die sonst auf Sehbehelfe verzichten müssten, solche erhalten. Die gesammelten Brillen werden repariert und aufbereitet und anschließend über das internationale Lions-Netzwerk an Bedürftige verteilt.
„Die Sammelbehälter, die wir in den Raiffeisen-Filialen im Einzugsgebiet unseres Clubs aufgestellt haben, wurden sehr gut angenommen“, freut sich der Leonfeldner Lions-Präsident Gerhard Stumptner über die große Akzeptanz der Aktion. Die vielen hundert Brillen wurden von ihm in seiner beruflichen Funktion als Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Bad Leonfelden (RRBL) gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Herbert Schwarz übernommen und bereits an Lions International weitergeleitet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden