Pop-up-Frühstück belebte Ortsplatz in Treffling
ENGERWITZDORF/TREFFLING. Mit einem Pop-up-Frühstück in der neu gestalteten Oase am Trefflinger Ortsplatz setzten die Grünen Engerwitzdorf kurz vor den Sommerferien ein Zeichen für mehr Aufenthaltsqualität im Ortszentrum. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit zum Austausch in schattiger Atmosphäre.

Bereits im Winter begannen die Vorbereitungen für die Gestaltung der Trefflinger Oase. Mit gemeinsamer Arbeit und vielen helfenden Händen wurde ein stark aufgeheizter Platz in einen Bereich zum Verweilen für Jung und Alt verwandelt.
Vizebürgermeister Andreas Giritzer (Grüne) zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden. „Wir legen Hand an und setzen sichtbare Akzente für Engerwitzdorf“, sagte er.
Beim Pop-up-Frühstück nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, die neu gestaltete Oase kennenzulernen. Die Organisatoren Peter Wolfsegger und Johannes Hölzl freuten sich darüber, dass auch viele Gemeindebürger das Angebot annahmen, die bisher nicht am Bio-Fairtrade-Frühstück im Seelsorgezentrum teilgenommen hatten.
Auch die Obfrau der Grünen Engerwitzdorf, Jenny Niebsch, zog eine positive Bilanz. Die Oase sei von vielen Besuchern gut angenommen worden und habe mit ihrer angenehmen Atmosphäre zum längeren Verweilen bei Kaffee, Kuchen und Bio-Brot eingeladen.
Mobile Lösung für den Ortsplatz
Der aufgestellte Baum wurde als mobile Lösung geplant. Während der Weihnachtszeit soll er dem Christbaum Platz machen und im kommenden Sommer erneut für Schatten und eine höhere Aufenthaltsqualität am Trefflinger Ortsplatz sorgen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden