Vortuna: Immer mehr Gäste kommen aus der Region
BAD LEONFELDEN. Das Gesundheitsressort Vortuna verzeichnet neben Gästen aus ganz Österreich mittlerweile auch einen Zuwachs bei jenen, die aus der Region kommen.
Dass das Vortuna auch regional eine steigende Nachfrage verzeichne, sei auf mehrere Faktoren zurückzuführen: zum einen würden Gäste, die zur Kur oder zur Rehabilitation zugewiesen werden, die kurze, staufreie Anreisezeit schätzen. Auch die Infrastruktur und die ruhige Lage in dem Erholungsgebiet mit dem Heilmoor im Zentrum werde positiv wahrgenommen. In den knapp zwei Jahren seit der Eröffnung habe sich das Haus außerdem bemüht, sich einen guten Namen als medizinisches Kompetenzzentrum zu machen.
Mehrere Schwerpunkte
Was die Schwerpunkte vor Ort betrifft, so habe man vom einstiegen Natur- und Kurhotel zunächst jene in den Bereichen des Bewegungs- und Stützapparates und des Stoffwechsels übernommen. Zusätzlich habe sich das Gesundheitsressort aber auch auf die Rehabilitation und Vorsorge in Sachen Psyche und Psychosomatik spezialisiert.
Betreuung nach der Kur
Die Betreuung werde vor Ort in allen Bereichen von einem engagierten Ärzte- und Therapeutenteam vorgenommen. Auch nach Beendigung einer Kur gäbe es weiterhin die Möglichkeit für Patienten aus der Region, weiter betreut zu werden. Diese können ihren stationären Aufenthalt etwa mithilfe von unterschiedlichen Therapien oder durch eine Betreuung der im Vortuna-Ärztezentrum zur Verfügung stehenden Mediziner verlängern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden