Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weihnachtsdeko-Flohmarkt feiert in Zwettl Premiere: das lässt sich auch der Nikolaus nicht entgehen

Mag. Jacky Stitz, 24.11.2022 12:19

ZWETTL. Neue Weihnachtsdeko bereitet vielen Menschen eine Freude. Aber jährlich neue Kugeln zu kaufen geht ins Geld und ist nicht besonders nachhaltig. „Darum sammeln wir alte, gut erhaltene Weihnachtsdekoration und geben diese am Sonntag, 4. Dezember gegen freiwillige Spenden wieder weiter“, berichtet SP-Fraktionsobmann Herbert Enzenhofer. Da kommt dann auch gleich der Nikolaus vorbei.

Während der Nikolaus in Zwettl die Kinder besucht, können Erwachsene nach Lust und Laune beim ersten Weihnachtsdeko-Flohmarkt im Bienenzentrum shoppen. (Foto: Wolfgang Maureder)

Wie jedes Jahr, gibt’s für alle Kinder zuerst eine Geschichte und dann ein Nikolo-Sackerl - und zwar am 4. Dezember, 16 bis 18 Uhr, im Bienenmuseum. Neu ist heuer der “Weihnachtsdeko Flohmarkt” ab 16 Uhr. Während des Besuches des Nikolauses können Interessierte zwischen 16 und 18 Uhr im Bienenmuseum ihre neue Weihnachtsdeko aussuchen und gegen eine freiwillige Spende für die Aktion „Geben für Leben“ mit nach Hause nehmen. Damit hat man nicht nur wichtige Ressourcen für die Umwelt gespart, sondern mit einer Spende auch gleich noch Gutes getan.

Abgabe Weihnachtsdeko

Die Abgabe der Weihnachtsdeko ist am Samstag, 3. Dezember, zwischen 14 und 16 Uhr im Bienenmuseum möglich bzw. können Interessierte auch direkt Kontakt mit jemandem aus dem Zwettler SPÖ-Team aufnehmen. Jene Weihnachtsdeko, die nicht verkauft wird sondern übrig bleibt, wir der Volkshilfe gespendet. Eine Rückgabe ist organisatorisch nicht möglich. „Wir freuen uns auf den Besuch des Nikolauses und auf den Weihnachtsdeko-Flohmarkt“, betont Enzenhofer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden