Auszeit und Stärkung für pflegende Angehörige: Engagement aus Urfahr-Umgebung und Linz
GRAMASTETTEN/LINZ. Der Verein Unsichtbar lädt von 12. bis 14. September für pflegende Angehörige Erholungstage in der Salzburger Bergwelt. Die beiden Organisatorinnen, Katharina Dessl aus Gramastetten und Selina Junger aus Linz, wollen damit den Betroffenen eine kleine Auszeit und Stärkung vom oft recht schweren Alltag ermöglichen.
Pflegende Angehörige brauchen nicht nur Dank, sondern auch Zeit für sich. Mit der „Auszeit für Held:innen“ schaffen die Gramastettnerin Katharina Dessl und die Linzerin Selina Junger, Obfrau des Vereins Unsichtbar, genau diesen Raum. Von 12. bis 14. September erwartet die Teilnehmer im Hotel Sportalmmm in Zauchensee ein vielfältiges Programm mit Workshops, Achtsamkeit, Bewegung und Austausch.
Regionale Beteiligung
Besonders stark ist die regionale Beteiligung: Aus Linz und Urfahr-Umgebung stammen vier der ehrenamtlichen Begleiterinnen, darunter Corinna Leonhartsberger aus Linz (Achtsamkeit und Kinesiologie), Michaela Berger aus Gramastetten (Yoga), Selina Junger (Coaching für Angehörige) sowie Katharina Dessl (Lebens- und Sozialberatung, Trauerbegleitung). Ergänzt wird das Team durch Ärztin Maria Cavini aus Kärnten sowie Autor und Darsteller Stefan Konrad mit seinem Workshop „mensch-ärgere-dich-nicht!“.
Dank Unterstützung engagierter Unternehmen zahlen die Teilnehmer einen Selbstbehalt von 249 Euro. Anmeldungen sind noch möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden