Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rollendes "Vespen-Nest" im Mühlviertel unterwegs: Vespa-Moments feierte mit Start in Hellmonsödt Premiere

Mag. Jacky Stitz, 08.08.2022 13:15

HELLMONSÖDT. Eine wunderbare Ausfahrt durch die schöne Mühlviertler Landschaft wurde kürzlich bei den ersten „Vespa-Moments“ - veranstaltet von Marin Rittberger, seines Zeichens Chef vom Gasthof Post in Hellmonsödt - von den Teilnehmern aus den Bezirken Linz, Freistadt und Urfahr-Umgebung in vollen Zügen genossen. Dabei zog das rollende „Vespen-Nest“ viele Blicke auf sich... und eine Wiederholung des Events ist garantiert!

  1 / 7   Foto-Stop in Alberndorf - Vespa-Fahrer mit Rollern in den verschiedensten Farben und Ausführungen waren mit am Start. (Foto: Jacky Stitz)

Rund sechs Stunden ging es für die mitfahrenden Vespa-Freunde quer durchs Mühlviertel: von Hellmonsödt aus nach Untermühl, Hühnergeschrei über Rohrbach nach Afiesl bis Bad Leonfelden und Freistadt, Neumarkt, Alberndorf, Reichenau - mit Endpunkt wieder in Hellmonsödt. Knapp 200 Streckenkilometer wurden von den rollenden Vespen zurück gelegt. Organisator Martin Rittberger freut sich über den Erfolg seiner ersten „Vespa-Moments“: „Es gab unzählige Anfragen zur Teilnahme - auch von Clubs und Vereinen. Wir wollten aber eine kleinere, feine regionale Gruppe bleiben - das ist uns gut gelungen.“ Die Fahrer hatten sichtlich Spaß und Freude dabei, berichtet ein Linzer Vespa-Freund: „Meine Eltern haben davon in der Zeitung Tips Urfahr-Umgebung gelesen und mich darüber gleich informiert. So sind wir zu dieser Ausfahrt gekommen.“ „Vespa ist mehr als einfach nur fahren. Da lernt man bei so einer Ausfahrt sogar Gleichgesinnte vom selben Ort kennen, die einem vorher unbekannt waren. Die Roller verbinden“, berichtet eine Lichtenbergerin schmunzelnd.

Eingekehrt wurde auf kulinarische Köstlichkeiten im Bergergut in Afiesl und im Gasthof Post, wo der Vespa-Tag auch einen musikalischer Abschluss fand. Veranstalter Rittberger freut sich jeden Fall schon auf die nächsten Vespa-Moments im Mühlviertel: „Dies soll nun regelmäßig stattfinden.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden