Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Judo: Feldkirchner Alexander Willnauer erkämpfte sich Vize-Staatsmeistertitel im Schwergewicht

Mag. Jacky Stitz, 04.10.2022 08:52

FELDKIRCHEN/WAIZ. Bei den Österreichischen Judo-Staatsmeisterschaften in Weiz/Steiermark war Alexander Willnauer aus Feldkirchen erfolgreich unterwegs: er holte sich seinen ersten Vize-Staatsmeistertitel in der Klasse Schwergewicht.

  1 / 2   Alexander Willnauer (2.v.l.) aus Feldkirchen verlor zwar gegen den alten und auch neuen Staatsmeister, gewann aber seine restlichen Kämpfe und sicherte sich somit seinen ersten Vize-Staatsmeistertitel im Schwergewicht. (Foto: Oliver Sellner)

In Weiz traten vier Kämpfer des Vereins Judo Union Dynamic One an- mit Trainingsstandorten in Feldkirchen, Hartkirchen, Eferding und Scharten - und konnten dabei insgesamt drei Medaillen und somit den 10. Platz in der Vereinswertung erzielen.

Der Hartkirchner Julian Wöss gewann zuerst seine Auftaktkämpfe und verlor den Kampf um den Finaleinzug gegen den späteren Staatsmeister. Den Kampf um Bronze konnte Julian im Golden Score für sich entscheiden und somit die Bronzemedaille bis 66 Kilogramm sichern.

Lilian Hutterer, ebenfalls aus Hartkirchen, bekam es im ersten Kampf gleich mit Sabrina Filzmoser zu tun - eine blitzschnelle Beintechnik brachte einen Ippon Sieg gegen die so erfolgreiche Welserin. Den Kampf im Semifinale gegen die spätere Siegerin Rosalie Wöss verlor Lilian, allerdings entschied sie den Kampf um die Bronzemedaille für sich.

Der Feldkirchner Alexander Willnauer verlor zwar gegen den alten und auch neuen Staatsmeister, gewann aber seine restlichen Kämpfe und sicherte sich somit seinen ersten Vize-Staatsmeistertitel im Schwergewicht.

Mit einer Niederlage im Golden Score gegen den Mühlviertler Michael Pröll, der dann seinen zweiten Kampf verlor, war der Auftritt von Julius Edlbauer aus Hinzenbach in der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm leider rasch vorbei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden