KTM Junior Cup: Luis Rammerstorfer aus Bad Mühllacken kommt als Gesamtführender nach Tschechien
FELDKIRCHEN. Leo Rammerstofer aus Bad Mühllacken kommt nach zwei zweiten Plätzen in Oschersleben als Gesamtführender nach Most.
Das Momentum liegt aktuell auch bei den beiden Oschersleben-Siegern Smilla Göttlich (DE) und Ricardo Berzati (AT). „Ein Trend hat sich auch in Oschersleben wieder gezeigt: Unsere Rider machen von Session zu Session Fortschritte und können ihre Rundenzeiten kontinuierlich verbessern. Die Lernkurve zeigt, natürlich auch dank der Arbeit der Riding Coaches, stetig nach oben“, erklärt Christoph Gerlach von BG Sportpromotion.
Erster Auftritt außerhalb Deutschlands
Sachsenring, Oschersleben – und jetzt Most: Nach den ersten beiden Runden auf deutschem Asphalt wartet mit Most eine weitere Traditionsstrecke auf die jungen Rider des KTM Junior Cup powered by ADAC. Am 4,2 Kilometer langen Rundkurs in Tschechien, der als technisch anspruchsvoll gilt, müssen neun Links- und zwölf Rechtskurven absolviert werden.
Das Autodrom Most in Tschechien ist von 21. bis 23. Juni der Schauplatz für das dritte KTM Junior Cup powered by ADAC Rennwochenende 2024. Die Talente absolvieren unter anderem jeweils einen Rennlauf über elf Runden am Samstag, 22. Juni (18 Uhr) sowie am Sonntag, 23. Juni (13.15 Uhr).
Runde 3 live erleben oder im Livestream verfolgen
Fans vor Ort sichern sich Tickets für das Rennwochenende unter www.idm.de/tickets, das Sonntag-Rennen (23. Juni, 13.15 Uhr) des KTM Junior Cup powered by ADAC ist außerdem im IDM-Livestream zu sehen: https://idm.de/live/
Über den KTM Junior Cup powered by ADAC
Der KTM Junior Cup powered by ADAC ist eine professionelle Nachwuchsrennserie mit dem Ziel, junge Motorrad-Talente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrem Weg in die Motorrad-Weltmeisterschaft zu fördern. Ab 2024 fahren Burschen und Mädchen zwischen 13 und 21 Jahren an insgesamt fünf Rennwochenenden um Punkte und um den Gesamtsieg. Alle Teilnehmer/innen gehen mit identischen Bikes – der KTM RC4 R mit 250 ccm Viertakt-Motoren – an den Start. Organisation und Durchführung der Nachwuchsrennserie übernimmt BG Sportpromotion in enger Zusammenarbeit mit KTM Österreich und dem ADAC. Weitere Informationen unter: www.ktmjuniorcup.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden