Bad Leonfeldner holen Stockerlplatz bei der Wiesn-Challenge
BAD LEONFELDEN. Mit insgesamt vier Mannschaften stellte die Sportunion Bad Leonfelden eine der größten Abordnungen bei der 1. Wiesn-Challenge in Freistadt – und die Teams schlugen sich dabei sehr erfolgreich. Team Latino Bar 1 durfte sogar den 2. Gesamtplatz bejubeln.
Insgesamt 111 Teams stellten sich bei der Premiere der Wiesn-Challenge in Freistadt sechs heraufordernden Etappen: Straßenlauf, Berglauf, MTB, Rennrad, Geländelauf und Dirt Run. Das Team Sportunion Latino Bad Leonfelden 1 mit Philipp Obermüller, David Enzenhofer, Pepi Hofer, Harald Keuschler, Clemens und Michael Enzenhofer zeigte eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, war vom Start weg immer auf Podiums-Kurs und holte sich nach 3:05h den zweiten Rang – nur eine knappe Minute hinter dem Siegerteam rund um Ex-Skispringer Andi Goldberger.
Team Latino 2 mit Laura Enzenhofer, Stefan Panholzer, Andi Schwarz, Christoph Vorholzer, Andi Hohenauer und Manuel Schwarz mischte ebenfalls vorne mit und landete auf Rang 11.
Die Sektion Tennis stellte auch eine Mannschaft bestehend aus Florian Frühwirt, Gernot Panholzer, Daniel Kaar, Peter Peherstorfer, Dominik Dollhäubl und Elena Mühleder. Für sie sprang der beachtliche 20. Endrang heraus. Team Latino 3 mit Carina Birklbauer, Katrin Angerer, Viki Zeller, Eva Schwarz, Katrin Enzenhofer und Katharina Enzenhofer holte sich in der Damenwertung den 4. Platz, in der Gesamtwertung wurde es Rang 85.
Nach der sportlichen Anstrengung wurde die Erfolge bei der Siegerehrung und im Festzelt gebührend gefeiert.
Ein großes Lob gilt den Veranstaltern, die ein perfekt organisiertes und spannendes Sportevent auf die Beine gestellt haben, bei dem Teilnehmer und Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden