Bad Leonfeldner Nachwuchssportler brachten Stockerlplätze nach Hause
BAD LEONFELDEN. Erfolgreiche Sportbewerbe liegen hinter dem Nachwuchs der Sportunion Bad Leonfelden. Die Kinder und Schüler schafften jede Menge Stockerlplätze, wobei eine der Säulen der Erfolge die Kooperation der Sektionen Ski alpin, Leichtathletik und Ski nordisch ist.
Beim 7-Brückenlauf in Zwettl gab es Siege durch Marisa Pilat, Josef Elmer, Paula Huemer, Manuel Weinmann und Rene Maureder; zweite Plätze gingen an Anja Enzenhofer, Katharina Enzenhofer, Anna Brandstätter, Julia Stöllner und David Enzenhofer; jeweils ein dritter Rang an Johannes Weilguni und Michael Enzenhofer. Siegreich war auch die Staffel mit Manuel Weinmann, Manfred Maureder und Rene Maureder. Marisa Pilat glänzte außerdem mit einem achten Platz bei den österreichweit ausgetragenen Schulläufen in Maria Enzersdorf.
Beim Leichtathletik Speedy Kidscup in Ottensheim konnten sich Paul-Luis Kaar, Nala Fleischanderl, Marisa Pilat und Lilien Kaar in einem 170 Teilnehmer starken Feld gut behaupten.
Auch beim Planetenlauf in Hellmonsödt waren die Leonfeldner Nachwuchs-Sportler erfolgreich: Es siegten Paul Peherstorfer und Paula Huemer, sowie die Mädchen-Staffel der PlanetenRaketen mit Elisa Wimberger, Nina Mayerhofer und Anna Altmüller. Zweite Plätze erreichten Anna Stöllner und Emely Weißenböck, Dritte wurde die Mädchenstaffel SUBL Girls mit Johanna Birngruber, Julia Huemer und Paula Huemer.
Der Cross Biathlon-Bewerb in Windischgarsten wurde als oö. Landescup gewertet. Der Sieg ging an Jakob Böckl, dritte Plätze erreichten Mateo Preinfalk, Fenja Preinfalk und Anna Weilguni. Sie und Johannes Weilguni schnupperten dabei erstmals Biathlon Wettkampfluft.
Der für den ULC Linz startende Markus Birngruber nahm erfolgreich an den österreichischen Meisterschaften in Innsbruck im Speerwurf und in der 4x100m Staffel teil.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden