Jakob Mayrhofer fährt bei Salzkammergut Trophy auf Rang zwei
ALTENBERG/ SARLEINSBACH/ ST. MARTIN. Erfolgreicher Auftritt für den Altenberger Jakob Mayrhofer (GARTNER - DNA Cycling Team) beim Mountainbike-Marathon in Bad Goisern.
Bei nahezu perfekten Bedingungen, aber teils schlammigen Wegen, gingen rund 400 Mountainbiker auf die anspruchsvolle Strecke F, wo nicht weniger als 37,3 Kilometer und 1.044 Höhenmeter rund um Bad Goisern zu bewältigen waren. Ein Highlight war wie immer die Passage durch die „Ewige Wand“ mit ihren zwei Tunneln und den technischen Abfahrten.
Stark bergab
Jakob Mayrhofer vom Sarleinsbacher GARTNER - DNA Cycling Team zeigte dabei erneut seine ganze Klasse. Der Mountainbiker aus Altenberg bei Linz, der seit Jahren zu den konstantesten Athleten der heimischen MTB-Marathon-Szene zählt, wählte nach dem Start ein kontrolliertes Tempo. Nach dem ersten Anstieg lag Jakob noch auf Rang acht. Dank seiner technischen Stärke in den Abfahrten arbeitete er sich zurück an die Spitze.
Durch ständige Attacken im letzten Renndrittel wurde das Rennen richtig schwierig gemacht. Jakob Mayrhofer, der sich immer wieder aktiv an der Führungsarbeit beteiligte, sicherte sich im packenden Zielsprint in souveräner Manier Rang zwei – direkt vor dem tschechischen Vorjahressieger Adam Haluska.
Schneller Medizinstudent
Mit einer Zeit von einer Stunde und 28 Minuten (Durchschnitt: über 25 Kilometer pro Stunde) unterstrich der 24-jährige Medizinstudent erneut seine Topform.
Hervorragend in Szene setzen konnte sich weiters Vereinskollege Hannes Pernsteiner, der auf der Strecke D mit einem dritten Rang ebenfalls auf das Podest fuhr.
Masters-Erfolg für St. Martiner Gerhard Lehner
Ebenfalls auf der Strecke F präsentierte sich Gerhard Lehner aus St. Martin im Mühlkreis sehr stark: Er fuhr in der Altersklasse „M60“ (1965 und älter) zu Rang zwei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden