Vizestaatsmeister und Rookie of the Year: Erfolgreiche Saison für junge Autocrosser Mario und Elena
SCHENKENFELDEN. Mit beachtlichen Erfolgen endete die Saison für die jungen Autocrosser Mario und Elena Scheuchenpflug aus Schenkenfelden, die beide bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft am Start waren.
Der zehnjährige Mario fährt für den MSC Neusserling und startete in der Klasse Racerbuggy 125 ccm, sein Fahrzeug erreicht Geschwindigkeiten bis zu 90 km/h. Er schaffte die gesamte Saison über hervorragende Leistungen, konnte gleich das erste und auch das letzte Rennen als Sieger beenden. Am Ende kürte sich Mario zum Vizestaatsmeister 2025. Im nächsten Jahr wird der junge Motorsportler in die nächsthöhere Klasse, Racerbuggy 250 ccm, aufsteigen und dort mit einem neuen Fahrzeug an den Start gehen.
Rookie of the Year
Auch seine kleine Schwester Elena begeistert sich für den Autocross-Sport: Die Fünfjährige stieg gegen Ende der Saison in der Klasse Racerbuggy 160 ccm ein. Gleich ihr Debütrennen konnte sie gewinnen, bei den letzten beiden Rennen wurde sie jeweils beste Österreicherin und musste sich lediglich zwei tschechischen Konkurrenten geschlagen geben. Die junge Fahrerin des MSC Schenkenfelden erreichte den dritten Platz in der Gesamtwertung und wurde als jüngste Teilnehmerin der Staatsmeisterschaft mit dem Titel „Rookie of the Year“ ausgezeichnet. Im nächsten Jahr will sie wieder aktiv um den Titel mitfahren.
Beide Motorsportler können bei ihrer Leidenschaft auf die Unterstützung von Sponsoren zählen und freuen sich weiterhin über Sponsoring jeder Form.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden