Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

URFAHR-UMGEGUNG. Beverley Allen-Stingeder, Bezirksfrauenvorsitzende der SPÖ Urfahr-Umgebung und Ortsparteivorsitzende von Puchenau, wurde mit 96,43 Prozent in den Landesparteivorstand der SPÖ Oberösterreich gewählt.
 
 

Beverley Allen-Stingeder Foto: Gerhard Gruber
Beverley Allen-Stingeder Foto: Gerhard Gruber

Allen-Stingeder: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Mitglied des Landesparteivorstandes“, erklärt Allen-Stingeder. Sie sieht ihre Arbeitsschwerpunkte neben dem Bereich Frauen unter anderem bei den Themen Bildung und „Ausbau des öffentlichen Verkehrs. „Wir haben uns darauf zu besinnen, dass Bildung das Rückgrat unserer Gesellschaft ist und dass diese sich nur durch Lernen weiterentwickeln kann. Das bedeutet auch, dass Einrichtungen wie der Kindergarten ebenfalls als Bildungsstätte gesehen werden müssen“, so Allen-Stingeder.

Beste Bildung und Betreuung

Im Bezirk Urfahr-Umgebung gibt es zurzeit nur zwei höhere und eine mittlere Schule in Bad Leonfelden und eine Fachschule in Gallneukirchen. Das bedingt, dass Kinder früh auf das Pendeln zwischen Wohn- und Schulort eingestellt sein müssen. Allen-Stingeder: „Deshalb ist es uns ein Anliegen, dafür zu sorgen, dass den Familien die beste Bildung und Betreuung vor Ort angeboten werden können.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden