Thomas Stelzer: „Wir wollen Chancen und Möglichkeiten für das Mühlviertel schaffen“
MÜHLVIERTEL. Landeshauptmann Thomas Stelzer war in Oberösterreich unterwegs, um zentrale Vorhaben in den Regionen zu präsentieren. Für das Mühlviertel ist in diesem Zusammenhang einiges geplant.
„Wir wollen Chancen und Möglichkeiten für das Mühlviertel schaffen“, erklärte der Landeshauptmann im Rahmen einer Pressekonferenz in Linz. So entstehen durch Begleitung der OÖ. Standortagentur in der Region aktuell 143 neue Arbeitsplätze, die insgesamt ein Investitionsvolumen von 42 Millionen Euro auslösen. Aktuell sind elf Projekte für Ansiedlungen und Erweiterungsinvestitionen in Bearbeitung. Zudem werden im Mühlviertel – gestützt durch Förderungen des Landes und des Bundes insgesamt 34,1 Millionen in den Breitbandausbau investiert.
Oberösterreich muss ein soziales Bundesland bleiben
Dem Landeshauptmann ist neben der wirtschaftlichen Entwicklung der Region auch ein anderes Thema wichtig: „Oberösterreich muss ein soziales Bundesland bleiben. Daher werden bis 2021 im Mühlviertel zusätzliche 73 neue Plätze für Menschen mit Beeinträchtigung geschaffen. In einem Land der Möglichkeiten muss es auch ausreichende Chancen für Menschen mit Beeinträchtigungen geben.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden