Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FELDKIRCHEN. Beim Gemeindebesuch zeigte sich SPOÖ-Landtagsklubvorsitzender Michael Lindner vom stetigen Aufschwung in Feldkirchen an der Donau beeindruckt.

Bürgermeister David Allerstorfer und SPOÖ-Landtagsklubvorsitzender Michael Lindner im Gewerbegebiet von Feldkirchen. (Foto: SPÖ OÖ)

Der ausgewogene Ausbau der sozialen Infrastruktur der Gemeinde geht Hand in Hand mit dem Wachstum des Gewerbegebietes vor Ort. Gerade im Bezirk Urfahr-Umgebung mit seiner hohen Pendlerquote von 77,8 Prozent sind regionale Arbeitsplätze besonders begehrt. Bürgermeister David Allerstorfer setzt dabei auf nachhaltiges Wachstum: „Nachdem im Zentralraum Betriebsbaugebiete knapp werden, nutzen wir die Chance, interessante Firmen von den Vorteilen in Feldkirchen zu überzeugen. Dabei achten wir besonders darauf innovative Produktionsbetriebe und keine großen Flächenfresser anzusiedeln, um hier attraktive Arbeitgeber zu bekommen.“ Von den Vorteilen regionaler Arbeitsplätze ist auch SPOÖ-Landtagsklubvorsitzender Michael Lindner überzeugt: „Die landschaftliche Schönheit unseres Mühlviertels schätzen wir alle. Wenn dann mit regionalen Arbeitsplätzen die Nachteile des täglichen Pendelns wegfallen ist das für die Menschen vor Ort ein doppelter Gewinn.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden