Star-Winzer kam nach Alberndorf

Hits: 117
Leo Hillinger und Peter Affenzeller (Foto: Destillerie Peter Affenzeller)
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 17.06.2021 09:22 Uhr

ALBERNDORF. Wenn sich zwei kreative Top-Unternehmer und Visionäre im jeweiligen Bereich treffen, dann bleibt es zumeist nicht bei einer netten Plauderei. Da sprudeln auch gleich die Ideen für eventuelle gemeinsame Aktivitäten.

So wie zuletzt beim freundschaftlichen Besuch von Star-Winzer Leo Hillinger in der Whiskydestillerie von Peter Affenzeller im Mühlviertler Alberndorf. Da wurden Erfahrungen ausgetauscht, aber auch Pläne geschmiedet. Leo Hillinger zeigte sich dabei überaus begeistert vom Betrieb, dem zuletzt gebauten neuen Whiskysafe und der exklusiven „Hall of Fame“: “Es ist sehr beeindruckend was Peter Affenzeller hier in den letzten Jahren mitten im Mühlviertel mit viel Engagement und Innovationskraft aufgebaut hat. Einen absoluten Vorzeigebetrieb mit einzigartigen Produkten. Ich freue mich daher sehr, dass wir eine unserer Ideen jetzt gemeinsam umsetzen werden . Was genau das sein wird, wird noch nicht verraten. Aber wie man so hört, soll das Ergebnis dieser exklusiven Kooperation im Spätherbst 2021 der Öffentlichkeit präsentiert werden. Peter Affenzeller verrät nur so viel: „Leo Hillinger ist mit Sicherheit einer der bekanntesten Winzer Österreichs und es ist mir eine Ehre mit ihm gemeinsam ein Produkt kreieren zu dürfen.“

Kommentar verfassen



Kirchschlag: Kandidaten der Grünen für das Bürgermeisteramt

KIRCHSCHLAG. Bei ihrer letzten Tagung haben die Grünen Kirchschlag bei Linz Julia Reiter als Bürgermeisterkandidatin und Florian Hartl als Vizebürgermeisterkandidat gewählt.

Traktoren auf Tour

OTTENSCHLAG. Die Traktorfreunde „Mitten im Mühlviertel (MIM)“ besuchten wieder einmal Linz.

Alberndorf rüstet für Unwetter auf

ALBERNDORF. Die Gewitter der letzten Wochen haben eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig eine entsprechende Vorsorge gegen Starkregenereignisse ist, um Überflutungen und Murenabgänge zu vermeiden.

„Sisi, Sex und Semmelknödel. Araber ergründet die österreichische Seele.“

FELDKIRCHEN. Ein Syrer gibt den Österreichern die Gelegenheit, über sich selbst zu schmunzeln: Witzig schildert er am Samstag, 14. August (19.30 Uhr) im Lesestiege Kulturzentrum seine Erlebnisse mit ...

Aggressive Nachtschwärmer in Gallneukirchen

GALLNEUKIRCHEN. Wegen einer angeblichen Massenschlägerei wurde die Polizei in der Nacht auf Sonntag in den Uferweg in Gallneukirchen alarmiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf teils ...

Die Gemeinde Alberndorf kennenlernen

ALBERNDORF. Bürgermeister Martin Tanzer lädt zugezogene Alberndorfer ein, gemeinsam die neue Heimatgemeinde zu entdecken.

Frontalzusammenstoß in Bad Leonfelden: Vier Verletzte

BAD LEONFELDEN. Ein 56-Jähriger, ohne Führerschein aber dafür alkoholisiert, verursachte am Samstagabend einen Verkehrsunfall auf der Böhmerwaldstraße in Bad Leonfelden, ...

Für das Klima unterwegs

URFAHR-UMGEBUNG. Für die kommenden Gemeinderats- und Landtagswahlen wurde vom Verein Klima-Allianz OÖ in allen 438 oö Gemeinden eine Befragung zum Thema „Klimaneutralität 2040“ durchgeführt.