Zwei Visionäre arbeiten zusammen

Hits: 105
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 26.11.2021 10:21 Uhr

ALBERNDORF. Wenn sich zwei kreative Unternehmer und Visionäre im jeweiligen Bereich treffen, dann bleibt es zumeist nicht bei einer netten Plauderei. Da sprudeln auch gleich die Ideen für eventuelle gemeinsame Aktivitäten.

So wie vor einigen Monaten bei einem freundschaftlichen Besuch von Star-Winzer Leo Hillinger in der Whiskydestillerie von Peter Affenzeller in Alberndorf. Da wurden Erfahrungen ausgetauscht, aber auch Pläne geschmiedet, die nun realisiert wurden. Winzer Leo Hillinger stellte eines der limitiert verfügbaren exklusiven Icon Hill-Fässer, in der eine außergewöhnliche Rotwein-Cuvée lagert. Das nützt Whiskybrenner Peter Affenzeller und finisht darin seinen besten, bereits zehn Jahre alten Single Malt Whisky. „Aus dem Zusammenspiel eines hochkonzentrierten Destillats höchster Güte mit den einzigartigen Aromen der Icon-Fässer entstand eine limitierte Menge eines noch nie dagewesenen Whiskys, der in eine von der Architektin und Designerin Zaha Hadid gestalteten Flasche abgefüllt ist,“ erklären Affenzeller und Hillinger.

Kommentar verfassen



Moderne Mobilität: Neuer MühlFerdl nimmt Fahrt auf

OBERNEUKIRCHEN-WAXENBERG-TRABERG. Nun wurde der sechste MühlFerdl in der Klima- und Energiemodellregion Sterngartl Gusental in der Gemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg offiziell übergeben.

Kelten-Yoga gegen den Corona-Blues

URFAHR-UMGEBUNG. Neo-Bad Leonfeldnerin und TEM-Wyda-Trainerin Magy Bernhard bietet im Gebiet rund um den Sternstein Workshops, Kurse und Einzelstunden rund um die keltische Körper- und Bewegunslehre Wyda ...

Biathlon: Silber für Maureder

BAD LEONFELDEN. Auch bei den in Saalfelden ausgetragenen österreichischen Schülermeisterschaften im Biathlon konnte sich das Bad Leonfeldner Biathlon-Team beweisen.

Beliebte Spielgruppen

OBERNEUKIRCHEN. Die beliebten Spielgruppen im Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhaus verstehen sich als ganzheitliches Lern- und Bildungsangebot für die Kleinsten.

Corona: Betriebe erhalten kostenlose Schnelltests

URFAHR-UMGEBUNG. Ab sofort werden selbst abgenommene Antigen-Tests in 3G-Bereichen (wie zum Beispiel am Arbeitsplatz) wieder anerkannt. Damit soll die Bekämpfung der Corona-Pandemie effizienter gestaltet ...

Erfolgreiche Weihnachtsbaum-Aktion: 34.081 Euro für Kinder-Krebs-Hilfe

URFAHR-UMGEBUNG. Insgesamt 34.081 Euro konnte im Rahmen der SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion 2021 gesammelt werden. Der Betrag wurde bereits an die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe übergeben.

Glücksstern-Aktion: Die Tips-Leser öffneten ihr Herz

OÖ/BEZIRK. Der Tips-Glücksstern leuchtete wieder für Menschen, die auf besondere Unterstützung angewiesen sind. Berührende Schicksale in den Regionen und die Weihnachtspakete-Aktion der Rotkreuz-Märkte ...

Mann aus Wasser gerettet

ALBERNDORF. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte ein Mann in das eiskalte Wasser eines Teiches.