Gerstorfer sagt Unterstützung für große Projekte zu
GALLNEUKIRCHEN. Im Zuge eines Besuchs von Landesrätin Birgit Gerstorfer in Gallneukirchen erhielten die Vertreter der Gusenstadt die Zusage von dieser, die Stadtgemeinde in der Landesregierung bei den großen Projekten zu unterstützen.
An dem Treffen, das Gerstorfer als die für Gallneukirchen zuständige Landesrätin der Stadtgemeinde absolvierte, nahmen an dem Tag neben Bürgermeister Sepp Wall-Strasser auch Vizebürgermeisterin Regina Penninger, Stadtrat Kurt Winter sowie der Amtsleiter Franz Gstöttenmair und Finanzreferentin Regina Höfler teil.
Gemeindefinanzen im Fokus
Im Zentrum des Zusammenkommens standen vor allem die Gemeindefinanzierung neu sowie ihre Zuständigkeiten. Die Landesrätin sagte dabei ihre volle Unterstützung in der Landesregierung für die großen Projekte zu: darunter etwa die Generalrenovierung der Schulen, die Stadtbahn, das neue Hallenbad oder das Kulturprojekt Feuerwehrhalle/Altes Hallenbad. Gerstorfer betonte dabei auch, dass Gallneukirchen auch wegen der Arbeit des evangelischen Diakoniewerks eine wichtige Stadtgemeinde in OÖ, auch über die Region hinaus, sei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden