Hits: 31
Andreas Hamedinger Tips Redaktion Andreas Hamedinger, 14.05.2022 08:29 Uhr

ALTENBERG. In der Gemeinde ist derzeit im Bereich Klimaschutz Vieles im Gange und in Vorbereitung. Ein wichtiger Baustein im Klimaschutz ist auch der Arbeitskreis Klimabündnis.

 

Dem Bürgermeister und der Gemeinde ist es gelungen Franz Weber als Leiter des Arbeitskreises Klimabündnis zu gewinnen. Er ist ein Pionier im Energiebereich und Fachmann, der sehr viel Erfahrung und Expertise einbringt. Unlängst fand die erste Sitzung des Arbeitskreises Klimabündnis statt, wo die zukünftige Arbeit im Bereich Klimaschutz besprochen wurde. Wichtige Projekte sind derzeit eine Photovoltaik-Anlage am Tribünendach Fußball, der Ausbau der Biomasse-Nahwärme und die geplante Gründung einer Erneuerbaren Energiegemeinschaft. Gearbeitet wird auch an einer umfassenden Klimastrategie und es wird ein Workshop zur Klimawandelanpassung stattfinden. Im Arbeitskreis Klimabündnis sind interessierte Bürger sehr gerne eingeladen mitzuarbeiten. Interessierte können sich beim Gemeindeamt melden.

 

Kommentar verfassen



Benefiz-Ausstellung in Ottensheim

OTTENSHEIM. Der pensionierte Sonderpädagoge Josef Köberl hat in den letzten Jahren seine Liebe und sein Talent zur Malerei entdeckt. Im letzten Jahr konnte er eine erfolgreiche Benefizausstellung unter ...

Feldkirchner Mostkost

FELDKIRCHEN. Die Landjugend Feldkirchen veranstaltet gemeinsam mit den Bauern heuer wieder eine Mostkost. 

Wohnbauprojekt in Gallneukirchen

GALLNEUKIRCHEN. Ofen, mit großzügigen Erschließungsflächen und viel Raum für Begegnung, so präsentiert sich ein neues Wohnbauprojekt in Gallneukirchen. Alle 67 Wohneinheiten sind bereits vergeben. ...

Seniorenring lud zum Stammtisch

HELLMONSÖDT. Tolle Stimmung und herrliches Wetter herrschten beim monatlichen Stammtisch des Seniorenrings Mittleres Mühlviertel im Café Michelland in Hellmonsödt.

Vorbereitung auf das neue Schuljahr

URFAHR-UMGEBUNG. Viele Schüler im Bezirk erlebten auch im heurigen Schuljahr bereits herausfordernde Zeiten. Sie brauchen daher heuer am Ende der wohlverdienten Sommerferien besondere Unterstützung, ...

50 Jahre Sektion Tennis

GALLNEUKIRCHEN. Die Sektion Tennis des SV Gallneukirchen feiert heuer ihr 50-jähriges Bestandsjubiläum. 

Psychologin: „Bei Mobbing ist es wichtig, dass sich Betroffene outen“

ENGERWITZDORF/GALLNEUKIRCHEN. Stephanie Lehner und ihre Mutter Maria Lehner haben mit www.wir-sind.online eine Plattform gegründet, die auf Mobbing aufmerksam macht. Psychologin Margarete Salaberger ...

Mit neuem Schmuck in den Sommer

GALLNEUKIRCHEN. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten startet auch das Juweliergeschäft Ornamentum mit neuen tollen Schmuckstücken in die Sommersaison.