„Schlag die Bürgermeister“

Hits: 112
Andreas Hamedinger Tips Redaktion Andreas Hamedinger, 22.05.2022 17:19 Uhr

OBERNEUKIRCHEN. In Oberneukirchen stellte man sich wieder die Frage, wer bei den verschiedensten Spielen, Bürgermeister Josef Rathgeb und sein Team schlagen kann.

Bei „Schlag die Bürgermeister“, veranstaltet von der Jungen ÖVP Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg, wurden erstmals auch Bürgermeister aus den umliegenden Gemeinden eingeladen. Diese Einladung nahmen aus den Nachbargemeinden Bad Leonfelden,  Thomas Wolfesberger und seine Vizebürgermeisterin Miriam Birngruber und aus Zwettl, Roland Maureder, an.Ebenfalls mit dabei war Dagmar Rauch, Gemeindeparteiobfrau Reichenau und die Vizebürgermeisterinnen Anneliese Bräuer aus Oberneukirchen und  Caroline Priller von Sonnberg.Geschick und Können war gefordert bei den unterschiedlichsten Stationen von  „Dartfußball“, „Bierkrugcurling“, „Melken“, „Gummistiefelweitwurf“ und „Scheibtruhen Parcours“. Aufgrund überzeugender Leistungen durfte sich das Team „Roland Zwettl“, dicht gefolgt von den „Freimerzen“ und „Stiftl United“, über den ersten Platz freuen. Alle zehn Teams wurden für ihr Bemühen mit kleinen Geschenken belohnt. Nach der Siegerehrung führte Bürgermeister Rathgeb die angekündigte Verlosung des iPads durch. Der gesamte Erlös der Losverkäufe wird für wohltätige Zwecke gespendet, so JVP-Obmann Daniel Jax.

Kommentar verfassen



Kleinbus krachte gegen Aufpralldämpfer auf A7

ENGERWITZDORF/SCHWEINBACH. Kurz nach Mitternacht am 2. Juli krachte ein Lenker aus Freistadt mit seinem Kleinbus auf der Mühlkreisautobahn A7 ungebremst gegen den Aufpralldämpfer bei der Abfahrt zur ...

Genuss pur beim Sonnberger Weinfest

SONNBERG/MKR. Am 2. Juli ging das erste Sonnberger Weinfest unter dem Motto „Wein trifft Bier“ bei strahlendem Wetter über die Bühne. 

Wettkampf der Jäger

ENGERWITZDORF. Bei optimalen Wetterbedingungen fand nach zweijähriger Pause das Bezirksjagdschießen am Wurftaubenstand in Treffling statt. 17 Mannschaften mit je fünf Schützen lieferten sich einen ...

Erfolgreicher Sensenmäh-Nachwuchs beim Landesentscheid

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Zum ersten Mal wurde heuer auch dem Nachwuchs die Möglichkeit geboten, sein Können mit der Sense bei den Mäher-Wettbewerben unter Beweis zu stellen.

AK-Kinderbetreuungsatlas 2021/22: Im Bezirk Urfahr-Umgebung gibt es heuer vier „1A“-Gemeinden mehr

URFAHR-UMGEBUNG. Der mittlerweile 22. Kinderbetreuungsatlas der AK Oberösterreich zeigt, dass das institutionelle Kinderbetreuungsangebot für berufstätige Eltern in Oberösterreich nach wie vor unzufriedenstellend ...

Neue Kommerzialrätin für Gallneukirchen

GALLNEUKIRCHEN. Alt-Bürgermeisterin Gisela Gabauer wurde nun für ihr langjähriges kaufmännisches Wirken der Titel Kommerzialrätin verliehen.

Marathon der anderen Art: Vom Linzer Hauptplatz auf den Sternstein

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr gibt es ihn auch heuer wieder: Den  sogenannten „Sternsteintrail“, der in exakt 42,2 Kilometer vom Linzer Hauptplatz auf den Sternstein ...

Sommerkino am 8. Juli

GALLNEUKIRCHEN. Am Freitag, den 8. Juli findet in Engerwitzdorf vorm Kulturhaus ImSchöffl das Sommerkino um 21-30 Uhr statt. Als Film setzte sich Contra bei einem Voting durch.