Hits: 24
Andreas Hamedinger Tips Redaktion Andreas Hamedinger, 23.05.2022 09:14 Uhr

URFAHR-UMGEBUNG. Rund um den heurigen Bienenwelttag wurde in einigen Gemeinden des Bezirkes von der SPÖ ein kleines Dankeschön in Form von Blumenzwiebeln an die vielen fleißigen Systemerhalter verteilt.

Neben der Freude, über die selbst gepflanzte Blume wollen wir damit Blühflächen für Bienen schaffen und damit unseren Beitrag leisten“, hebt Beverley Allen-Stingeder, Vorsitzende der SPÖ Frauen Urfahr-Umgebung, die Doppelbedeutung der Verteilaktion hervor.

Kommentar verfassen



Autofahrer prallte während Gewitters auf der A7 gegen Leitschiene

ENGERWITZDORF. Während eines Gewitters verlor ein Autofahrer Freitagabend auf der nassen Fahrbahn der A7 bei Engerwitzdorf die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die Leitschiene.  ...

„Klimaschutz mit Dir“: Top-Auftakt für die Veranstaltungsserie der Grünen

GRAMASTETTEN. Grüne zeig(t)en Wege und Schritte zur Klimaschutz-Förderung – immer mehr Mühlviertler wollen auf Erneuerbare Energien umsteigen, aber sie brauchen Infos.

Neue Kräfte in der ÖVP Bad Leonfelden

BAD LEONFELDEN. Neuerungen in puncto Führungspositionen gibt es in der ÖVP Bad Leonfelden.

Spritzige „Vakosterei“

LICHTENBERG. Schönes Wetter und endlich wieder unter Leute - das dachten sich wohl viele Gleichgesinnte und genossen kürzlich die kostenlose „Vakosterei“ vom regionalen Hofladen Schurm beim Gasthaus ...

Bad Leonfeldner Wintersportnachwuchs auch im Sommer vorne dabei

BAD LEONFELDEN. Bei den Laufveranstaltungen in Zwettl und Hellmonsödt konnten sich die Bad Leonfeldner Nachwuchssportler über viele Spitzenplätze freuen.

„Känguru“ im Kindergarten

EIDENBERG. Bei einer Sicherheits-Aktion der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA ) und des Kuratoriums für Verkehrssicherheit (KFV) war im Kindergarten in Eidenberg ein „Känguru“ zu Gast. ...

Projekt „Generationen miteinander“ startet

ENGERWITZDORF. Die „Pilotgemeinde“ gibt Tipps für aktives, gesundes Älterwerden und gegen Einsamkeit mit einem speziellen Projekt.

Martin Rossgatterer holte Bronze bei Rallye-Staatsmeisterschaft

OTTENSCHLAG. Martin „Rossi“ Rossgatterer aus Ottenschlag hat vergangenes Wochenende bei der Rallye-Staatsmeisterschaft Bronze geholt.