Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HELLMONSÖDT. Richtiger Umgang mit Säuglingen und Kindern in der Ersten Hilfe, stand kürzlich am Programm der ÖVP Frauen in Hellmonsödt.

 (Foto: ÖVP Frauen Hellmonsödt)
(Foto: ÖVP Frauen Hellmonsödt)

Eine unfallfreie Kindheit ist wohl der Traum jeder Eltern. Da aufgrund von Corona in den letzten Jahren nur wenig Erste-Hilfe-Kurse angeboten wurden, nahmen sich die Frauen der ÖVP Hellmonsödt genau dies zum Anlass und organisierten für 30 Teilnehmer einen „Kinder-Notfallkurs“. Dabei zeigten die Lehrbeauftragten Katrin Rechberger und Miriam Irndorfer an zwei Abenden den richtigen Umgang zu verschiedenen Erste-Hilfe-Themen mit Säuglingen und Kindern. Die Grundlage der Ersten Hilfe von Basismaßnahmen, Wundversorgung und wählen des Notrufs standen in Mittelpunkt. Auch der Umgang mit einem Defibrillator wurde geübt. „Wir wünschen allen eine unfallfreie Zeit mit ihren Kindern“, betonte dabei die Obfrau Birgit Rechberger.

Kindersommer-Abschluss im September

„Es freut uns, dass wir ein abwechslungsreiches Programm anbieten dürfen. Unsere nächsten Highlights sind ein Kinderschwimmkurs und ein Schwimmtechnikkurs für Erwachsene im Freibad Hellmonsödt. Gemeinsam mit der Marktgemeinde Hellmonsödt organisieren wir das Familienpicknick zum Kindersommerabschluss 11. September im Freizeitpark“, freut sich Rechberger auf viele Besucher.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden