Übergabe der Geschäfte an Melanie Rechberger: Amtsleitung in Sonnberg liegt in Frauenhand
SONNBERG. Die 33-jährige Melanie Rechberger hat nun die Amtsleitung von Sonnberg in ihren Händen. Sie folgte damit Helmut Enzenhofer nach, der in den Ruhestand übertrat.

Die Funktion war zum Jahresende 2021 ausgeschrieben worden und wurde in der Gemeinderatssitzung im Februar besetzt. Melanie Rechberger, sie wohnt in Haibach im Mühlkreis, ist bereits seit Herbst 2006 in der Gemeinde Sonnberg tätig, seit 2017 etwa auch als Standesbeamtin.
„Ich freue mich auf meine neuen Tätigkeiten und den neuen Aufgabenbereich als Leiterin des Gemeindeamtes“, sagt die 33-Jährige. „Mittlerweile kann ich auf eine fast 16-jährige Laufbahn bei unserem Gemeindeamt zurückblicken. Hier konnte ich unter anderem in den Bereichen Bürgerservice, Buchhaltung und Bauwesen schon viele Erfahrungen sammeln. Jetzt aber freue ich mich auf neue Aufgabengebiete und Herausforderungen als Amtsleiterin“, ist die taffe Lady stolz.
An dieser Stelle möchte sich auch die Gemeindevertretung bei Helmut Enzenhofer für seine gute und langjährige Arbeit für die Gemeinde Sonnberg im Mühlkreis bedanken und wünscht ihm alles Gute und Gesundheit in seinem verdienten Ruhestand.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden