
URFAHR-UMGEBUNG. Voll Motivation startet das Bezirksteam der ÖVP-Frauen Urfahr-Umgebung ins Jahr 2023. Für die erste Sitzung des Jahres, hat sich das Team einen ganz besonderen Ort ausgesucht: das erfolgreiche Familienunternehmen „Rabmer“.
Nach einem Sektempfang freuten sich alle über die kurze Firmenpräsentation von Ulrike Rabmer-Koller, welche den Betrieb in der zweiten Generation führt, viel Wert auf regionale Verankerung legt und Tradition mit laufender Innovation verbindet. Besonders beeindruckt zeigten sich die Damen vom top-aktuellen Projekt „Energie & Wasser sparen. Jetzt!“, mit welchem der Wasserverbrauch im Haushalt reduziert, Energie gespart und das Haushaltsbudget geschont werden kann. „Schön, dass wir so talentierte, motivierte Damen im Bezirksteam haben“, freut sich Bezirksobfrau Melanie Wöss.
Jahresplanung
Anschließend machten sich die Politikerinnen an die Jahresplanung. „Es wird wieder ein buntes Angebot für unsere Funktionärinnen und Mitglieder geben. Gestartet wird mit einem Online-Power-Talk mit Landesrat Wolfang Hattmannsdorfer am 27. Februar zum Thema Pflege“, verrät Bezirksobfrau Melanie Wöss.
Großes Jahreshighlight wird die Gründung des „Club der Gemeinderätinnen“ sein, für welche sich auch Landesshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander Zeit nehmen wird. Außerdem fix am Programm sind eine Schmankerlroas und eine soziale Aktion unter dem Titel „Torten setzen Taten“.