Samstag 22. Juni 2024
KW 25


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Im Sterngartl auf Hausbesuchs-Tour: Nationalrat Stöger im persönlichen Gespräch

Olivia Lentschig, 23.05.2024 10:27

ZWETTL/RODL. Gemeinsam mit den SPÖ-Ortsparteien war Nationalrat Alois Stöger im Sterngartl auf Hausbesuchs-Tour.

Hausbesuch Zwettl 1: Alois Stöger im Gespräch beim Hausbesuch (Foto: Tanja Gossenreiter)
Hausbesuch Zwettl 1: Alois Stöger im Gespräch beim Hausbesuch (Foto: Tanja Gossenreiter)

Angesichts der Europawahl am 9. Juni war die Europäische Union natürlich eines der häufigsten Themen. „Es ist uns wichtig zu zeigen, wo die EU schon jetzt überall für die Bürgerinnen und Bürger positiv wirkt,“ erklärt Darija Mayr-Stockinger, SPÖ Vorsitzende aus Sonnberg. Das Interesse an den Projekten und Förderungen der EU war in den Gesprächen spürbar.

„In jeder Gemeinde gibt es mindestens eine EU-Erfolgsgeschichte, wie in Zwettl zum Beispiel der Bienen-Erlebnisweg mit dem Bienenmuseum,“ so Herbert Enzenhofer, Vorsitzender der SPÖ Zwettl/Rodl.

Aber auch in den Gesundheitszentren, dem Aufbau des Netzwerks von Community Nurses, den Förderungen beim Heizungstausch oder im Reparaturbonus stecken Milliarden an EU-Fördergeldern.

„Die EU Wahl ist eine Richtungswahl in einem Ausmaß, wie wir es bisher nicht kannten. Für die Zukunft der Union ist es überlebenswichtig, dass sich demokratische, soziale Parteien in Europa durchsetzen,“ ist sich Stöger sicher.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden