FPÖ Urfahr-Umgebung: Jahresrückblick und ein Ausblick für den Bezirk
FELDKIRCHEN. Beim „Wirt in Pesenbach“ fand die aktuelle Bezirksparteileitungssitzung der FPÖ Urfahr-Umgebung statt. Bezirksparteiobmann und Bundesrat Günter Pröller zog dabei Bilanz über das politische Jahr im Bezirk und gab auch einen Ausblick.
Pröller, selbst in Feldkirchen zuhause, zog einen ausführlichen Rückblick über sein zehnjähriges Wirken als Landespolitiker und Bundesrat und über das politische Jahr. Er gab zugleich einen Ausblick auf 2026, in dem die Weichen für die kommenden Landtags- und Gemeinderatswahlen gestellt werden: „Wir stehen vor entscheidenden Jahren. Unser Bezirksverband wächst spürbar – der starke Mitgliederzuwachs zeigt, dass die Menschen Veränderung wollen und die Zeit in den Gemeinden reif dafür ist. Jetzt geht es darum, unsere Arbeit im Bezirk weiter zu stärken, Strukturen auszubauen und uns bestmöglich auf die kommenden Wahlen vorzubereiten. Gemeinsam können wir viel bewegen, wenn wir geschlossen auftreten und konsequent für die Anliegen der Menschen im Bezirk arbeiten.“
Vortrag des Bezirkshauptmannes
Der Höhepunkt der Sitzung war der Vortrag von Bezirkshauptmann Ferdinand Watschinger, er lebt in Puchenau, der einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen einer Bezirkshauptmannschaft gab – von Sicherheitsfragen über Verwaltungsthemen bis hin zur Zusammenarbeit mit den Gemeinden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden