Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENGERWITZDORF. Die Grünen Engerwitzdorf laden am Samstag, 4. Juli, von 9 bis 11 Uhr zum ersten Pop-up-Frühstück auf den Trefflinger Ortsplatz ein. Dabei wird die „Grüne Oase“ erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

So sieht der Trefflinger Ortsplatz aktuell aus (Foto: Grüne Engerwitzdorf)
So sieht der Trefflinger Ortsplatz aktuell aus (Foto: Grüne Engerwitzdorf)

„Wir zaubern eine Oase auf unseren Trefflinger Ortsplatz. Am 4. Juli laden wir dort zu unserem ersten Pop-up-Frühstück ein“, freut sich Vizebürgermeister Andreas Giritzer (Die Grünen).

Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Seelsorgezentrum statt.

Baumspende

Im Mittelpunkt steht ein Baum, der nach der Aktion der Gemeinde gespendet wird. Künftig soll er an jenem Platz, an dem im Winter traditionell der Christbaum steht, für Schatten und Abkühlung sorgen.

Der Baum wurde als mobile Lösung geplant. Während der Weihnachtszeit kann er dem Christbaum weichen und im nächsten Sommer wieder für angenehme Temperaturen und Schatten auf dem Ortsplatz sorgen.

„Wir fassen nicht nur im Gemeinderat Beschlüsse, sondern legen auch selbst Hand an und setzen sichtbare Akzente für Engerwitzdorf“, betonen die Grünen-Gemeinderäte Peter Wolfsegger und Johannes Hölzl.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden