Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HELPFAU-UTTENDORF. Die Suche nach einer vermissten 79-Jährigen verlief am Wochenende mit großem Suchaufgebot erfolgreich. 

Eine 61-Jährige aus Helpfau-Uttendorf  erstattete bei der Polizeiinspektion Braunau Anzeige, dass ihre 79-jährige unter Demenz leidende Mutter das gemeinsame Wohnhaus unbemerkt verlassen habe und eine Suche in der näheren Umgebung negativ verlaufen sei.

Große Suchaktion

Nach Rücksprache mit dem Journaldienst der Bezirkshauptmannschaft Braunau wurde von der Polizeiinspektion Mauerkirchen eine Suchaktion eingeleitet. An dieser waren neben den eingesetzten Polizeibeamten inklusive Hundeführern die Feuerwehren Uttendorf, Freihub und Reith mit 50 Mann und sechs Fahrzeugen, die Suchhundebrigade mit acht Hunden und zahn Helfern, die Rettungshundebrigade mit acht Hunden und fünf Helfern sowie das Rote Kreuz mit 20 Mann beteiligt.

Suche nach drei Stunden erfolgreich

Die 79-Jährige konnte nach rund drei Stunden in der Bernhoferstraße in einem Pkw sitzend aufgefunden werden. Sie befand sich in einem körperlich guten Zustand, wurde aber zur Sicherheit in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden