Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Mit einem Küchenmesser bedrohte ein 40-jähriger Deutscher am 10. März um 10.30 Uhr zwei Männer, die ihm zuvor angeblich das Handy aus der Jackentasche gestohlen haben.

Alle drei Personen müssen nun mit einer Anzeige rechnen. Symbolfoto: Weihbold
Alle drei Personen müssen nun mit einer Anzeige rechnen. Symbolfoto: Weihbold

Der 40-Jährige fuhr in einem Linienbus in Lenzing, als er bemerkte, dass sich sein Handy nicht mehr in seiner Jackentasche befand. Daraufhin stieg er an der nächsten Haltestelle aus und ging in Richtung seiner Einstiegsstelle zurück. Dort begegnete er den 36 und 29 Jahren alten Männern aus Timelkam.

Mit Küchenmesser bedroht

Er sprach die beiden auf das fehlende Handy an; da die Männer einen Diebstahl bestritten, zog der Deutsche ein Küchenmesser mit einer rund 7 cm langen Klinge aus seinem Rucksack und bedrohte die vermeintlichen Diebe mit dem Umbringen, woraufhin sie ihm das Handy wieder aushändigten.

36-Jähriger leicht verletzt

Bei dem folgenden Handgemenge erlitt der 36-Jährige eine leichte Schnittwunde am linken Daumen. Alle drei beteiligten Personen werden der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die beschuldigten Handydiebe behaupteten, dieses gefunden zu haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden