Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Kellerabteil-Einbrüche in Vöcklabruck und Wels aufgeklärt: 2 Verdächtige ausgeforscht

Bettina Krauskopf, 27.05.2018 17:58

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Zwei Verdächtige, die für mehrere Einbrüche in Kellerabteile in Vöcklabruck, Wels und Seewalchen am Attersee verantwortlich sein sollen, konnten von der Polizei nun ausgeforscht werden.

Eine Serie von Kellerabteil-Einbrüchen und Diebstählen konnte nun aufgeklärt werden. Symbolfoto: Weihbold

Nach umfangreichen Erhebungen der Polizei konnten nun ein 28-Jähriger aus Schörfling und eine gleichaltrige Frau aus Lenzing als Täter für insgesamt vier Kellerabteil-Einbrüche und Diebstähle aus zwei unversperrten Kellerabteilen in Vöcklabrucker Mehrparteienhäusern überführt werden.

28-Jähriger gestand 4 weitere Diebstähle bzw. Einbrüche

Auch soll der 28-Jährige noch zwei Kellereinbrüche in Wels alleine verübt haben. Dieser zeigte sich weiters zu einem Einbruch in ein Kellerabteil sowie einem Diebstahl aus einem unversperrten Kellerabteil in Seewalchen am Attersee geständig.

Beute teilweise gegen Drogen eingetauscht

Die Beute aus den Einbrüche waren großteils Fahrräder, Schiausrüstungen, Fischer- sowie Campingzubehör, Werkzeug, Motorradausrüstungen, Putz- und Reinigungsmittel und Hieb- und Stichwaffen. Ein Teil des Diebesgutes wurde von den beiden Beschuldigten gegen Drogen eingetauscht bzw. über eine Verkaufsplattform inseriert und teils dort verkauft.

Beide Täter voll geständig

Bei der Durchsuchung der Wohnung der Beschuldigten konnte ein Großteil des Diebesgutes sichergestellt werden. Die Geschädigten erkannten dieses wieder und so wurden die Täter ausgeforscht und zeigten sich auch zu allen ihnen zur Last gelegten Tatvorwürfen voll geständig. Die beiden wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels auf freiem Fuß angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden