Aus Eifersucht: 39-jähriger Ex-Freund rastete völlig aus
FRANKENMARKT. Völlig die Kontrolle verloren hat am Neujahrstag ein 39-Jähriger, der seine 44-jährige Ex-Freundin in ihrem Zuhause aufsuchte, zwei Türen eintrat und die Frau attackierte, während diese schlief. Nach einer Flucht vor der Polizei auf das Dach des Wohnhauses konnte der Mann schließlich festgenommen werden. Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das Tatmotiv: Eifersucht.

Wie die Polizei berichtete, fuhr der 39-Jährige am 1. Jänner getrieben von rasender Eifersucht mit dem Zug nach Frankenmarkt zur Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin. Ohne vorher zu klingeln oder sonst wie um Einlass zu ersuchen trat er die versperrte Wohnungstür ein, und sperrte diese anschließend wieder zu. Vom Vorraum aus trat er die Glasfüllung der versperrten Küchentür ein. Er ging weiter in das im ersten Stock gelegene Wohnzimmer und fand dort die schlafende 44-Jährige.
Ex-Freundin im Schlaf attackiert
Der Mann ging sofort mit Fußtritten und Schlägen auf seine Ex-Freundin los und drohte ihr. Durch das Eintreten der Tür und das Zerbersten der Glasfüllung wurden Nachbarn aufmerksam und verständigten die Polizei. Die eintreffende Streife konnte mit der 44-Jährigen, die sich auf dem Balkon im 3. Stock befand, Kontakt aufnehmen. Unmittelbar danach gelang es der Polizei, die Wohnungstür zu öffnen.
Täter flüchtete auf das Dach
Der 39-Jährige hatte sich zwischenzeitlich in einem Schlafzimmer verbarrikadiert. Er versperrte die Schlafzimmertür und schob einen Kasten davor. Trotz längerer Verhandlungen gab er die Blockade nicht auf. Schließlich brachen die Polizisten die Tür auf - ein vollständiges Öffnen war aber wegen der Barrikade immer noch nicht möglich. Als die Tür den Öffnungsversuchen immer weniger Stand hielt, flüchtete der Deutsche durch das Dachflächenfenster auf das schneebedeckte Dach des dreistöckigen Wohnhauses.
Festnahme erfolgte
Während die Feuerwehr die Hebebühne aufbaute, ließ dich der Mann nach etwa einstündigem Aufenthalt überreden wieder durch das Dachflächenfenster in das Schlafzimmer zu steigen und ließ sich festnehmen. Zwischenzeitlich wurde die 44-Jährige in das Krankenhaus Vöcklabruck gebracht und ambulant behandelt. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Wels an.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden