Ungebetene Gäste auf Party
VÖCKLABRUCK. Die Polizei war am Sonntag um kurz nach Mitternacht bei einem Firmengebäude in Mondsee im Einsatz, da etwa 20 bis 40 Personen versucht haben sollen, eine Party von Jugendlichen zu stürmen.

Ein 17-Jähriger und acht weitere Jugendliche feierten in dem zur Verfügung gestellten Objekt eine Party. Gegen Mitternacht seien plötzlich einige Pkw vor dem Objekt vorgefahren und daraufhin hätten 20 bis 40 Personen versucht, in das Objekt zu gelangen. Da die Eingangstür versperrt war, hätten die „Angreifer“ eine Seitenscheibe am Gebäude eingeschlagen und hätten über das eingeschlagene Fenster das Objekt gestürmt.
Jugendliche in Angst versetzt
Was im Anschluss genau passiert muss erst im Zuge der Einvernahmen geklärt werden. Laut ersten Aussagen der Jugendlichen vor Ort dürfte es jedenfalls zu keinen körperlichen Attacken gekommen sein und die Angreifer hätten den Jugendlichen lediglich Angst gemacht. Möglichweise sollen die unbekannten Personen über Social Media auf die Party aufmerksam geworden sein. Weitere Erhebungen und Anzeigen folgen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden