34-Jähriger unter Gabelstapler eingeklemmt - schwer verletzt
REGAU. Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Freitag gegen 17.45 Uhr in Regau: Ein 34-jähriger Staplerfahrer arbeitete unter einem Gabelstapler - plötzlich schnellten die Gabeln nach unten und klemmten den Mann ein.

Der 34-Jährige wollte gegen 17.45 Uhr in einer Halle eines alten Säge- und Hobelwerks in Regau bei einem abgestellten Gabelstapler eine undichte Hydraulikleitung reparieren. Er hatte die Gabeln des Staplers nach oben gefahren, um besser an die tropfende Stelle zu gelangen.
Wiederbelebungsmaßnahmen erforderlich
Der Mann hantierte mit Werkzeug unter dem Stapler, als plötzlich die Gabeln nach unten schnellten. Der 34-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der FF Rutzenmoos mit Bergscheren befreit werden. Er erlitt schwerste Verletzungen - Einsatzkräfte und Rettung begannen mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Mann wurde mit dem ÖAMTC-Hubschrauber nach Linz geflogen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden