Jugendliche entfernten mehrere Kanaldeckel aus der Einfassung

Hits: 265
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 14.05.2022 12:26 Uhr

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Einen ziemlichen Unsinn hatten heute Nacht zwei Jugendliche im Kopf. 

Vöcklabrucker Polizisten erwischten am 14. Mai gegen 2:55 Uhr einen 17-Jährigen und ein 19-Jährigen, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, wie sie mehrere Kanaldeckel auf der Salzburger Straße in Vöcklabruck aus den Einfassungen hoben und daneben ablegten. Ein beim 17-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,04 Promille Alkoholgehalt, der 19-Jährige hatte 0,92 Promille. Beide wurden nach der Sachverhaltsaufnahme entlassen. Gegen 4:10 Uhr wurde der 17-Jährige dabei angehalten, wie er seinen Pkw in Betrieb nahm. Ein durchgeführter Alkotest ergab noch immer einen Wert von 0,92 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Kommentar verfassen



Festbieranstich als Dankeschön

PUCHKIRCHEN. Gemeinde und Pfarre Puchkirchen dokumentierten die gute Zusammenarbeit mit den Veranstaltern des Hinterholzfestes mit einem gemeinsamen Bieranstich.

Leserbrief: Mullsammeln als Beitrag zu gelebtem Tier- und Umweltschutz

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Bezirksbauernkammerobmann Alfred Land sendete der Tips-Redaktion Vöcklabruck einen Leserbrief zur Flurreinigung und zum Müllsammeln und bezeichnete sie als wichtige Beiträge zu ...

Gratulation zur „Meister-Leistung“ von Simone Pillichshammer aus Frankenburg

FRANKENBURG. Simone Pillichshammer schloss die Meisterausbildung in der Fachrichtung Landwirtschaft im Frühjahr 2021 mit Auszeichnung ab. Zu dieser Leistung gratulierten nun unter anderem Landesrätin ...

Heuausstellung präsentiert

PÖNDORF. Die Bio-Heu-Region als bundesländerübergreifendes Projekt besteht jetzt seit 25 Jahren. Um ihren österreichischen und internationalen Kunden die Zusammenhänge zwischen ...

Open-Air-Konzerte beim Pfingstspektakel

ATTNANG-PUCHHEIM. Seit jeher bildet das Pfingstspektakel den krönenden Tagesabschluss eines Pfingst-Tages am Spitzberg.

Fast alle 52 Gemeinden im Bezirk Vöcklabruck bieten der Jugend Lehrplätze an

BEZIRK VÖCKLABRUCK. In nur vier der 52 Gemeinden des Bezirks Vöcklabruck werden derzeit keine Lehrlinge ausgebildet.

Erfolgreiche Turner bei den Landesmeisterschaften

VÖCKLABRUCK/MONDSEE. Der Allgemeine Turnverein 1889 Vöcklabruck ging bei den OÖ Landesmeisterschaften in Schärding mit zehn Turnern an den Start. Davon turnten sich vier Vöcklabrucker auf den ersten ...

Hublz, die App zur Kulturentdeckung steht im Finale von „Travel Start-up“

SCHÖRFLING/A. Die Kulturentdeckungs-App Hublz gewann die Vorausscheidung des internationalen „Travel Start-up“-Bewerbs.