Handy am Steuer ließ Alkolenker auffliegen

Hits: 81
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 22.05.2022 11:32 Uhr

REGAU. Weil er an einer Polizeistreife vorbeifuhr, während er mit seinem Handy hantierte, ist Samstagabend in Regau ein Alkolenker aufgeflogen. 

Die Streife fuhr dem Lenker nach und setzte dazu das Blaulicht und Folgetonhorn ein, worauf der Lenker allerdings nicht reagierte. Bei der Autobahnabfahrt in Regau hielt er kurz an, stieg dann aber doch wieder aufs Gas und flüchtete. Nach einer kurzen Nachfahrt hielten die Polizisten den Mann im Bereich Hinterbuch an.

Der Alkolenker zeigte sich unkooperativ, weigerte sich auszuweisen und verhielt sich zunehmend aggressiver. Mehrmalige Aufforderungen sein Verhalten einzustellen und mitzuwirken, ignorierte er, weshalb er letztendlich festgenommen werden musste. Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass der 55-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck keine gültige Lenkberechtigung besaß, da ihm diese bereits behördlich entzogen worden war. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Lenker wird mehrfach angezeigt.

Kommentar verfassen



Strohballenpresse fing Feuer

AURACH AM HONGAR. Sonntagnachmittag hat in Aurach am Hongar eine Strohballenpresse Feuer gefangen.

Hubschrauber-Rettung: Salzburger am Attersee-Klettersteig von Stein getroffen

STEINBACH AM ATTERSEE. Ein Salzburger (39) ist am Sonntag am Attersee-Klettersteig von einem Stein getroffen und verletzt worden. Der Notarzthubschrauber rettete ihn mit dem Tau.

Bezirkssieger wurden beim Bezirksbewerb Vöcklabruck in Frankenburg geehrt

286 Bewerbsgruppen nahmen am 02.07.2022 beim Bezirksbewerb des Bezirkes Vöcklabruck teil, welcher in der Marktgemeinde Frankenburg von der Freiwilligen Feuerwehr Frankenburg durchgeführt wurde. ...

Mann bedrohte am Vöcklabrucker Bahnhof vier Jugendliche mit Messer

VÖCKLABRUCK. Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck hat Donnerstagabend am Bahnhof in Vöcklabruck vier Jugendliche mit einem Messer bedroht.

Vöcklabrucker Schwimm-Nachwuchs an österreichischer Spitze

VÖCKLABRUCK. Nach den abgeschlossenen Vorrunden in den Bundesländern wurden die bestplatzierten Teams und Einzelstarter zum Finale der österreichischen Mannschaftswettkämpfe der Schülerklasse in das ...

SPÖ fordert freien Seezugang für alle

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Der Sommer 2022 hat begonnen, die Temperaturen steigen und die Menschen suchen Abkühlung und Aktivität in der Natur. Doch das ist in Oberösterreich nicht unbedingt einfach, denn ...

Warmer Juni mit kurzen Hitzeperioden

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Der Juni fiel durchschnittlich zwei bis 2,5 Grad wärmer aus als das langjährige Mittel. Geprägt war der Monat von kurzen Hitzewellen, was teils mit kräftigen Gewittern mit Unwetterpotenzial ...

Start-Up wird prämiert

SCHÖRFLING/MONDSEE. Acht Start-Ups aus dem Pilotprojekt „Tourismus-Inkubator“ wurden im Schlosshotel Mondsee von Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner ausgezeichnet.