Hubschrauber-Rettung: Salzburger am Attersee-Klettersteig von Stein getroffen

Hits: 107
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 03.07.2022 19:23 Uhr

STEINBACH AM ATTERSEE. Ein Salzburger (39) ist am Sonntag am Attersee-Klettersteig von einem Stein getroffen und verletzt worden. Der Notarzthubschrauber rettete ihn mit dem Tau.

Der Mann war gemeinsam mit seiner Freundin unterwegs. Er hörte den kopfgroßen Stein noch von oben kommen und drehte sich weg, trotzdem wurde er mit voller Wucht an der linken Hüfte getroffen.

Der Mann schaffte es noch über eine Schlüsselstelle zu klettern, in einem leichteren Bereich in der Wandmitte wurden die Schmerzen aber zu stark und er setzte einen Notruf ab. Nach der Rettung begab er sich selbstständig ins Krankenhaus.

 

Kommentar verfassen



Doppelter Jazzgenuss im OKH Wohnzimmer

VÖCKLABRUCK. Das Offene Kunst- und Kulturhaus Vöcklabruck (OKH) lädt am Donnerstag, 11. August, zu einer neuen Ausgabe der „Thursdays4Jazz“-Konzerte ein.

Mundartlesung: „Wei drüber gredt ghert“

GAMPERN. Mit humorvollen Texten und Gedichten lädt der Stelzhamerbund Bezirksgruppe Vöcklabruck am Freitag, 19. August, um 19 Uhr zur Lesung beim „Wirt z’Bierbaum“ in Gampern.

Weiterer Staatsmeistertitel für Nachwuchsbiker

SCHÖRFLING. Nach dem Titel im Eliminator konnte sich Nachwuchsfahrer Leo Beer vom Radsportverein (RSV) Atterbiker bei den Staatsmeisterschaften in Hohenems (Vorarlberg) auch den Staatsmeistertitel im ...

Kicken mit den Profis

VÖCKLABRUCK. Das VBSC (Vöcklabrucker Sportclub) Fussballcamp 2022 mit der Football School Austria wurde mit Erfolg durchgeführt. 47 Kinder und Jugendlichen nahmen an der Veranstaltung teil. Highlight ...

Langwallner prägte Erscheinungsbild der Gemeinde

ZELL AM MOOS. Der ehemalige Bürgermeister der Irrsee-Gemeinde, Wilhelm Langwallner, ist nach langer und schwerer Krankheit im 72. Lebensjahr verstorben. Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, Vereine ...

Tenniscamp war voller Erfolg

VÖCKLAMARKT/PFAFFING. Der Union Sport Club Pfaffing veranstaltete mit Erfolg das diesjährige Tenniscamp.

Unterhaltung bei Generalversammlung

TIMELKAM/LENZING/PUCHKIRCHEN. Rund 250 Gäste erlebten einen informativen und unterhaltsamen Abend im Rahmen der 80. Generalversammlung der Raiffeisenbank Timelkam-Lenzing-Puchkirchen.

Verletzte Person von Dachboden gerettet

FRANKENMARKT. Die Feuerwehren Frankenmarkt und Raspoldsedt wurden zu einer Personenrettung im Marktbereich alarmiert.