Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Radfahrer-Kollision und gekentertes Segelboot beschäftigte die Einsatzkräfte im Bezirk Vöcklabruck

Online Redaktion, 21.05.2023 18:40

TIEFGRABEN/ NUSSDORF AM ATTERSEE. Zwei Radfahrer, die in Tiefgraben zusammengefahren sind, und ein gekentertes Segelboot haben die Einsatzkräfte am Sonntag im Bezirk Vöcklabruck beschäftigt.

Symbolfoto eines Segelbootes am Attersee (Foto: Alexander Reitter/stock.adobe.com)
Symbolfoto eines Segelbootes am Attersee (Foto: Alexander Reitter/stock.adobe.com)

Bei der Radfahrer-Kollision wurde eine 83-Jährige leicht verletzt. Ihr Unfallgegner radelte einfach Richtung Zell am Moos davon, als die Frau seinen Namen wissen und ein Foto machen wollte. Warum es zu dem Zusammenstoß kam, ist nicht klar. Der fahrerflüchtige Mann ist etwa 50 Jahre alt, rund 185 cm groß und ca. 85 kg schwer. Er trug einen Radhelm, sprach österreichischen Dialekt und hatte einen weißen Ziegenbart.Die Polizeiinspektion Mondsee bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 4167

Polizisten halfen Mann aus Wasser

Die Besatzung des Polizeibootes bemerkte Sonntagnachmittag bei einer Patrouillenfahrt am Attersee auf Höhe des Grafengutes im Gemeindegebiet von Nußdorf am Attersee ein gekentertes Segelschiff. Ein Mann war im Wasser und hatte augenscheinlich Mühe, das Schiff wieder aufzurichten. Er trug eine Schwimmweste, war aber bereits mit seinen Kräften am Ende. Mit vereinten Kräften konnte schließlich das Segelschiff wieder aufgerichtet und der im Wasser schwimmende Mann an Bord des Polizeibootes gezogen werden. Nachdem er sich mehrere Minuten an Bord - vor allem von den kalten Wassertemperaturen - erholte, begab er sich schließlich selbständig auf sein Segelschiff und segelte zurück zur Segelschule..


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden