Freitag 24. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwer verletzt: 26-Jähriger prallte in Steinbach mit Motorrad gegen Steinmauer

Online Redaktion, 14.04.2024 18:45

STEINBACH AM ATTERSEE. Ein Motorradfahrer (26) ist in Steinbach am Attersee gegen eine Steinmauer geprallt, er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden. 

Symbolfoto: laumat.at/Matthias Lauber
Symbolfoto: laumat.at/Matthias Lauber

Der Mann aus dem Bezirk Gmunden fuhr gegen 15:20 Uhr auf der L544, Großalmstraße Richtung Steinbach am Attersee. Vor ihm fuhr sein Cousin mit einem Motorrad. In der Ortschaft Kienklause kam der 26-Jährige in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Steinwand. Er kam nach rund 30 Metern am Straßenrand zu liegen. Sein Cousin sah den Sturz im Rückspiegel und drehte um. „Der Verunfallte war ansprechbar aber augenscheinlich schwer verletzt. Nach der notärztlichen Versorgung wurde er mit dem Notarzthubschrauber in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht“, schildert die Polizei. .


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden