Donnerstag 6. Juni 2024
KW 23


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Keine Kraft mehr: 37-Jährige per Hubschrauber aus Mahdlgupf Klettersteig gerettet

Online Redaktion, 18.05.2024 19:08

STEINBACH AM ATTERSEE. Einer 37-jährige Bulgarin aus Wien ging am Samstag am Klettersteig auf den Mahdlgupf in der Gemeinde Steinbach die Kraft aus; die Flugpolizei eilte zu Hilfe. 

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Während des Aufstiegs schwanden die Kräfte der Bulgarin immer mehr und sie verlor – noch bevor sie dann in der Folge den Notruf absetzte – bereits einmal kurz den Halt. Der „Sturz“ wurde vom Klettersteigset aufgefangen. Gegen 16:30 Uhr verständigten sie via Notruf die Rettungskräfte. „Die 37-Jährige musste vom Hubschrauber der Flugpolizei mittels Taus aus dem Klettersteig gerettet und ins Tal geflogen werden“, berichtet die Polizei. Sie blieb unverletzt. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden