Dienstag 16. Juli 2024
KW 29


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Alkolenker fuhr in Mondsee einen Motorradfahrer (16) an

Online Redaktion, 09.06.2024 08:01

MONDSEE. Ein Alkolenker hat in der Nacht auf Sonntag in Mondsee einen Motorradfahrer (16) angefahren. 

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr mit seinem Auto gegen 0:55 Uhr von der Walter Simmer-Straße kommend Richtung B154 und wollte an einer Kreuzung Richtung Zell am Moos abbiegen. Zur selben Zeit war ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Motorrad auf der B154 von Zell am Moos kommend Richtung Mondsee unterwegs. Als der 44-Jährige einbog, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der 16-Jährige wurde vom Motorrad geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. „Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Ein Alkotest bei dem 44-Jährigen ergab einen Wert von 0,84 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden