Motorradfahrer (25) in Frankenmarkt bei Zusammenstoß Traktorgespann ums Leben gekommen
FRANKENMARKT. Ein Motorradfahrer (25) ist Montagvormittag in Frankenmarkt bei einem Zusammenstoß mit einem Traktorgespann ums Leben gekommen.
„Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck war mit seinem Traktor auf der Reitweg Gemeindestraße unterwegs. An der Dreipunkthydraulik der Zugmaschine war ein Traktorgrader angebracht. Im Kreuzungsbereich der L 1282 mit dem Reitweg wollte der 26-Jährige sein Fahrzeug wenden, weshalb er nach rechts in die Landesstraße einbog. Im Zuge des Wendemanövers dürfte das hochgehobene Arbeitsgerät auf die Gegenfahrbahn geragt sein“, schildert die Polizei.
Der Motorradfahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck war auf der L 1282 von Pöndorf kommend in Richtung Schneegattern unterwegs. Er dürfte laut Polizei aufgrund des starken Nebels das Wendemanöver des Landwirts übersehen haben, krachte gegen das Traktorgespann, blieb einige Meter weiter auf der Straße liegen und verstarb noch an der Unfallstelle.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden