Freitag 17. Januar 2025
KW 03


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 10.01.2025 12:47

PÖNDORF. Ein Schulbus mit einem 10-jährigen Fahrgast stürzte in einer Wiese auf die rechte Fahrzeugseite. Die Busfahrerin und der 10-Jährige wurden ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.

Die Buslenkerin und der Fahrgast wurden ins Krankenhaus gebracht. (Foto: oberoesterreichische nachrichten/volker weihbold)
Die Buslenkerin und der Fahrgast wurden ins Krankenhaus gebracht. (Foto: oberoesterreichische nachrichten/volker weihbold)

Eine 46-jährige bosnische Staatsbürgerin aus dem Bezirk Braunau lenkte einen Schulbus am 10. Jänner 2025 gegen 6:55 Uhr auf einer Gemeindestraße in Pöndorf Richtung Ortschaft Untermühlham. Als einziger Fahrgast befand sich ein 10-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck angeschnallt im Fahrzeug. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der Schulbus nach einer starken Linkskurve unmittelbar vor einer Brücke in einer Wiese auf die rechte Fahrzeugseite. Das rechte Brückengeländer wurde dabei erheblich beschädigt. Die Lenkerin und der Schüler wurden nach der Erstversorgung vorsorglich zur weiteren Kontrolle in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Die Fahrzeugbergung wurde von den anwesenden FF Pöndorf und Volkerding durchgeführt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden