Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Frau (44) aus dem Salzkammergut bei Unfall auf der Brennerautobahn in Südtirol ums Leben gekommen

Online Redaktion, 26.07.2025 07:23

MONDSEE. Eine 44-Jährige aus dem Salzkammergut ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der Brennerautobahn bei Bozen ums Leben gekommen. 

Foto: Feuerwehr Klausen
  1 / 2   Foto: Feuerwehr Klausen

Der Unfall passierte laut Südtiroler Medien auf der Südspur der A22 zwischen Klausen und Bozen-Süd auf Höhe Atzwang im Gemeindegebiet von Völs am Schlern. Laut bisherigen Informationen war es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Van und einem Lkw gekommen. Die 44-Jährige saß offenbar am Rücksitz des Vans und starb noch an der Unfallstelle.

„Zwei weitere Personen wurden lebensgefährlich verletzt, insgesamt erlitten acht Personen Verletzungen unterschiedlicher Schweregrade“, berichtet die Feuerwehr Klausen, die vor Ort im Einsatz stand. 

Im Zusammenhang mit dem Unfall wurde am Freitag das Landescup-Spiel zwischen der Union Mondsee und der SV Lugstein Cabs Friedburg abgesagt. Bei dem Opfer soll es sich um die Mutter eines Spielers handeln.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden