Zwischenfall auf Rastplatz Hainbach: Fußballfans attackieren Pkw-Insassen
SCHÖRFLING. Zu einem Zwischenfall auf dem Autobahnrastplatz Hainbach bei Schörfling kam es am Samstag gegen 20.30 Uhr. Eine Gruppe Fußballfans attackierte Verkehrsteilnehmer, die dort Rast machten.
Die Fans waren auf der Heimreise von einem Auswärtsspiel und legten mit ihrem Fanbus beim Rastplatz Hainbach eine Pause ein. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich im Bereich der Lastkraftwagen-Parkplätze zwei Pkw mit insgesamt fünf Personen auf. Aus bislang unbekannter Ursache kam es laut Polizei zu einer Rauferei, bei der rund 20 Fußballfans auf drei Fahrzeuginsassen losgingen. Dabei handelte es sich um einen 20-jährigen Österreicher, einen 20-jährigen Iraker und einen 17-jährigen russischen Staatsangehörigen – alle aus dem Bezirk St. Johann im Pongau. Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Auch die beiden Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.
Während der Fanbus seine Heimfahrt fortsetzte, erstatteten die Opfer Anzeige beim Polizeinotruf. Die Polizei konnte den Bus im Bereich von Mondsee anhalten und die Daten der Insassen aufnehmen. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden