Katze aus Kanalrohr in Schwanenstadt gerettet – Reanimation erfolgreich
SCHWANENSTADT. In Schwanenstadt haben Tierretter von Tierangel Austria am Samstag gemeinsam mit der Feuerwehr eine Katze aus einem Kanalrohr befreit. Das zunächst leblose Tier konnte erfolgreich reanimiert werden.
Die Katze war offenbar mehrere Tage in dem Rohr eingeschlossen und bereits stark geschwächt. Eine Befreiung aus eigener Kraft war nicht mehr möglich. In enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr gelang es, das Tier aus seiner misslichen Lage zu retten. Der Zustand der Katze war kritisch. Bereits vor Ort begann die Einsatzleiterin der Tierrettung mit Reanimationsmaßnahmen und der Sauerstoffversorgung.
Während des Transports in die Tierklinik verschlechterte sich der Zustand des Katers erneut. Dank des raschen Handelns und der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte das Leben des Tieres gerettet werden. Die Tierklinik stellte sofort einen Behandlungsraum zur Verfügung und versorgte das Tier intensivmedizinisch.
Kurze Zeit nach der Rettung meldete sich der überglückliche Besitzer und konnte seinen Kater wieder in die Arme schließen. Aufgrund des geschwächten Zustands bleibt das Tier vorerst stationär in der Klinik, darf aber in den kommenden Tagen abgeholt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden