Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spektakulärer Unfall auf der Himmelreichkreuzung in Regau

Wolfgang Macherhammer, 10.12.2025 12:12

REGAU. In den heutigen frühen Morgenstunden wurde die FF Regau gemeinsam mit der FF Rutzenmoos zu einem Verkehrsunfall mit Personenrettung auf der Himmelreichkreuzung alarmiert.

Der ebenfalls am Unfall beteiligte LKW prallte zudem noch gegen ein Haus. (Foto: FF Regau)
  1 / 3   Der ebenfalls am Unfall beteiligte LKW prallte zudem noch gegen ein Haus. (Foto: FF Regau)

Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass glücklicherweise keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt war. Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten ein Sattelzug und ein PKW. Der LKW prallte anschließend gegen ein nahegelegenes Wohnhaus.

Für die Unfallaufnahme durch die Polizei sowie die anschließende Reinigung der Fahrbahn musste die B145 in beide Fahrtrichtungen – Gmunden und Vöcklabruck – vollständig gesperrt werden. Die Einsatzkräfte unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Bergung des PKW und die weiteren Aufräumarbeiten wurden durch die beiden Wehren durchgeführt.

Die Bergung des LKW gestaltete sich aufwendiger und wurde vom Unternehmen selbst durchgeführt. Mit der Seilwinde unterstützten die Feuerwehrleute diese Arbeiten und nach rund drei Stunden war dieser Einsatz endgültig beendet.

Die beiden Fahrzeuglenker wurden vom Notarzt an der Unfallstelle versorgt und vom Roten Kreuz anschließend ins Krankenhaus gebracht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden