Eine Schriftstellerin „live“ - das Erlebnis!

Hits: 341
Leserartikel Susanna Thallinger, 10.05.2019 19:37 Uhr

Am 9. Mai fand an der PTS-Schwanenstadt eine Lesung der deutschen Kinder- und Jugendbuchautorin, Frau Dr. Annette Weber, statt.

Die Bücher von Annette Weber sind seit Jahren fixer Bestandteil des Leseunterrichts.

Die behandelten Themen sind aus dem Leben der Jugendlichen gegriffen und bieten Anlass für Diskussionen.

Schon im Vorfeld bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Besuch der Autorin vor. Die Bibliothek der PTS ist gut ausgestattet. So konnten die Burschen und Mädchen mehrere Bücher von Frau Weber lesen. Außerdem verfolgten einige den Blog von Frau Weber über ihre Lesereise in Österreich.

Vor Ort las die Autorin aus ihrem neuen Buch „Online war er noch so süß“, das beim Verlag an der Ruhr erschienen ist.

Im Anschluss an die Lesung beantwortete Frau Weber die Fragen der Schülerinnen und Schüler und gewährte so Einblick in das Leben einer Schriftstellerin.

Kommentar verfassen



Mutter- und Vatertagsfeier des Pensionistenverbands

VÖCKLABRUCK. Gut besucht war die Mutter- und Vatertagsfeier des Pensionistenverbands der Stadt Vöcklabruck in der Arbeiterkammer Vöcklabruck.

Eine ganze Woche im Zeichen des freiwilligen Engagements

VÖCKLABRUCK/OÖ. Freiwilliges Engagement vernetzen, sichtbar machen und gestalten: Bei Forum.Engagiert mit kostenlosen Vorträgen, Workshops, Talks und Netzwerkangeboten steht auch Vöcklabruck ab Montag, ...

Kindergartenkinder engagieren sich bei Mülltrennung

VÖCKLAMARKT. Kinder des Montessori-Kindergartens Vöcklamarkt engagierten sich bei der Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui!“, machten dadurch Vöcklamarkt ein Stück sauberer und leisteten einen ...

Zweiten Platz bei Prima la Musica erreicht

FRANKENMARKT. Mit dem zweiten Platz wurde das Schlagwerkensemble Sico-Duo beim Bundeswettbewerb Prima la Musica, der dieses Jahr in Feldkirch/Vorarlberg stattfand, ausgezeichnet.

Klimaschutz und die soziale Frage

LENZING. Im Kulturzentrum Lenzing veranstaltete der Pensionistenverband des Bezirks Vöcklabruck die Veranstaltung „Klimaschutz und die soziale Frage“. Etwa 200 Teilnehmer durften die Ausführungen ...

Kunstwürdigungspreis für Michi Gaigg

SCHÖRFLING. Im Alten Rathaus in Linz fand die Verleihung des Kunstwürdigungspreises der Stadt Linz statt. In der Kategorie Musik und darstellende Kunst wurde der Gründerin und Leiterin des L’Orfeo ...

Musical „Hair“ beim Theaterkirtag

TIMELKAM. Der Landesverband der Oberösterreichischen Amateurtheatergruppen feiert sein 70-jähriges Bestehen mit einem Theaterkirtag.

Elektrotechniker-Nachwuchs auf Top-Niveau

VÖCKLABRUCK. Beim Lehrlingswettbewerb der Landesinnung der oberösterreichischen Elektro-, Gebäude-, Alarm und Kommunikationstechniker in Vöcklabruck stellte der heimische Elektro- und Gebäudetechniker-Nachwuchs ...